Allgemein

40 Challenges: Wie viele schaffst du?

Bei der CO2-Fasten Challenge gibt es vierzig verschiedene Tages-Challenges zum CO2-Fasten, für jeden Tag der Fastenzeit eine. Jede dieser Challenges beschreibt eine kleine Herausforderung zum CO2-Sparen für den aktuellen Tag.  Ob Verzicht auf das Auto, ob klimafreundliche Ernährung oder plastikfreies Einkaufen – jeder Tag wird anders, und für jede/n ist etwas dabei. Ab Aschermittwoch wird jeden Tag eine neue Challenge hier auf dem Blog (siehe unten) veröffentlicht.

Neugierig? Lust auf Mitmachen? Mehr dazu im Menü unter „Mitmachen – So geht`s“

Hashtag: #co2challenge

6 Gedanken zu „40 Challenges: Wie viele schaffst du?“

  1. Hi, wo wird die Tageschallenge veröffentlicht? Bzw seid ihr auf instagram aktiv?

    1. Hallo Anna,
      die Tageschallenges sind immer in dem Blogbeitrag beschrieben, der ganz oben auf der Seite erscheint. Heute lautet der Titel des Beitrags „Tierisch gut unterwegs mit dem Drahtesel!“ und die Challenge ist: „Mach dein Fahrrad fit für den Frühling“.

      Da nicht nur du, sondern auch andere Leser uns rückgemeldet haben, dass man die Challenges schlecht findet, überlegen wir gerade, wie man das verbessern könnte.

      Auf Instagram findet man uns z.B. unter @bioenergieregion oder unter #co2challenge

      Liebe Grüße
      Bernd
      Team CO2 Challenge

      1. Liebes Team, lieber Bernd,

        ich würde euch empfehlen, auf Instagram die Tageschallenge zu posten. Mit einem Bild oder einem interessanten Fakt, sodass die Vorzüge der jeweiligen Challenge hervorgehoben werden. Euren Blog könnt ihr ja noch immer verlinken. Oder ihr könntet eine Kategorie „Tageschallenge“ auf eurem WordPress Blog einführen, das findet dann jeder. Da könntet ihr dann auch aktuelle Beiträge reposten oder eben Gründe für das Tagesmotto angeben und Fakten staten, die auf den Effekt hinweisen (zum Beispiel Vergleiche wie: 10 Tage vegan sein, spart so viel CO2 wie …).

        Ich freu mich auf jedenfall auf die challenge. Eine super Idee!

        Alles Liebe

        Von: CO2-Fasten Challenge 2019 Gesendet: Mittwoch, 6. März 2019 11:33 An: a.s.schlemmer@gmail.com Betreff: [Neuer Kommentar] 40 Challenges: Wie viele schaffst du?

        Bernd Rothammel h

      2. Habe gerade euren Beitrag gelesen, bin begeistert!

        Cheers, Anna-Sophie

        >

  2. Prima! Freue mich auf weitere Infos! Bin auf jeden Fall wieder dabei! VG Sabine Habla

Kommentare sind geschlossen.