Allgemein, Konsum

Mittendrin – Das Familienzentrum der Stadt Kemnath fastet mit!

Das Team der Haupt- und Ehrenamtlichen in Kemnaths Familienzentrum Mittendrin (hier stellvertretend Christa Völkl, Jessika Wöhrl-Neuber, Leiterin, Deborah Bregler und Donata Zöllner im Bild) ist bei der Fastenaktion mit dabei!

Wir bieten mit dem Reparaturcafé, dem inklusiven Upcycling-Projekt „Kemnath´s KinderKunst“, dem regionalen Einkauf für unsere kleinen Stärkungen bei Frühstück und Café oder der Unterstützung der Aktionen der Fairtrade-Stadt schon eine ganze Reihe von Möglichkeiten zum CO2-Sparen.

Unser großes Anliegen und ein Ziel für die Fastenaktion ist es, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und für das Schonen von Ressourcen noch mehr in die Region hinaus zu tragen. Aber eben auf unsere Art: Immer bunt, spielerisch und nett verpackt. Damit kleine und große Besucher bei uns ganz nebenbei neue Impulse zur Gestaltung eines möglichst umweltfreundlichen Alltags bekommen.

Wenn jemand neue Ideen hat und sich ehrenamtlich bei uns einbringen möchte, stehen unsere Türen immer weit offen.