Allgemein, Ernährung, Motivation, regional

Anti-Lagerkoller-Feel-Good-Klima-Challenge Nr. 3: I eat my Roots – Gemüse aus dem eigenen Garten

Heute soll das Wetter bis abends noch schön sein, der richtige Zeitpunkt für Challenge 20– eine Chance, noch ein paar Samen in die Erde zu bringen, bevor es wieder ungemütlich wird, und die Sonne zu genießen. Da treibst du auch gleich noch Sport, und in ein paar Monaten gibt’s etwas leckeres Vegetarisches aus dem Garten! Und auch jetzt kann man schon saisonal genießen oder neue Gemüsesorten testen…

Pflanzen pflanzen und saisonal essen für den Klimaschutz!

Kann man auch gleich für das Home Schooling anwenden: Sachunterricht (was pflanzt man wann, welcher Monat ist gerade, was wächst in Deutschland), für Mathe (Wenn die Erbsen 5 cm auseinander gepflanzt werden müssen und die Reihen 1,45m lang sind und ich dreieinhalb Reihen pflanzen will…) und als Lesestoff (Saatanleitungen).

Bildquellen: Gesa Thomas, http://www.pixabay.com (verändert)

Musik: Alice Merton; Text: Klima-Phoenix, gesungen von: Phoenix of Paris, 2020